Aktuell

Lass dich hier inspirieren! Du findest aktuelles aus der Praxis, Blogbeiträge, Infos zu Workshops oder zu den Heilpflanzenspaziergängen.

Heilpflanzen-Workshop Holy Wow!
Sei am Frühlingsfest am Samstag, 25. Mai 2024 dabei! Entdecke mit mir den Klostergarten Dornach: Du lernst wichtige Heilpflanzen kennen und erstellst im Outdoor-Laboratorium deine eigene Pflanzen-Tinktur!
Lehrgang Frauenheilkunde
Im April 2024 startet der nächste 3 tägige Frauenheilkunde-Lehrgang. Zusammen tauchen wir tief in die verschiedenen Phasen des Frauseins ab. Ein wundervoller Kurs voll von Wissen und praktischen Tipps.
Geschenk-Set für Mamas
Wenn Frauen sich zusammen tun, entsteht Grossartiges! Und so haben wir, 4 Basler-Unternehmerinnen, diese Sets zusammengestellt. Das Set ist für die Mama im Wochenbett gedacht. Erfahre hier mehr zu den Sets.
Workshop für Schwangere
Praktische und hilfreiche Tipps aus der Naturheilkunde und Physiotherapie (Jessica Del Nero) für die Geburt und dein Wochenbett, welche du bereits jetzt schon anwenden & umsetzen kannst.
Kinderheilkunde geht nicht ohne die Eltern
Das Mittel, der Tee, der Wickel, das Fussbad, die Massage, die Nahrung etc. muss über die Eltern ausgeführt werden. Das ist das Schöne daran. Und gleichzeitig auch die Herausforderung.
Workshop mit Outdoor-Laboratorium
In diesem Workshop dreht sich alles um die Heilpflanze Artemisia vulgaris (Beifuss). Sie ist ein alt bewährtes Schutz- und Frauenkraut. Du lernst sie sicher zu erkennen, erfährst ihre Wirkweise und ihre zahlreichen Anwendungsbereiche. Im Klostergarten Dornach erstellst du zudem dein eigenes Räucherbündel. Lass dich begeistern!
innere Verbindung
Gedankenkarussell, ständig in Aktivität sein, die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, Erschöpfung, körperliche Beschwerden etc. so oft gehen wir über uns drüber, machen uns selber klein, sind schon lange vor körperlichen Symptome aus dem Gleichgewicht gefallen. Die körperlichen Beschwerden sind es, die uns aufwecken und zeigen, dass etwas nicht stimmt. Und so darfst du wieder in Verbindung zu dir selbst kommen.
Heilpflanzenspaziergänge
Möchtest Du wissen, was für Heilpflanzen vor deiner Türe wachsen? Gemeinsam entdecken wir die verschiedenen Heilpflanzen und du erfährst ihre Wirkung und Anwendungsbereiche. Die Spaziergänge finden in Dornach/Reinach oder am Rheinufer in Basel statt.
Heuschnupfen in der Kinderheilkunde
Laufende Nase, geschwollene Schleimhäute, Niesanfälle, juckende, gerötete & tränende Augen? Erfahre hier, wie das kindliche Immunsystem reagiert und was ihr als Eltern schon dagegen unternehmen könnt.
Heilpflanzen für das Wochenbett
Für das Wochenbett gibt es viele Heilpflanzen, die Dich in der Zeit nach der Geburt unterstützen können. Erfahre hier, welche Pflanzen für die Rückbildung, den Hormonhaushalt, bei Blutverlust oder bei innerer Unruhe zum Einsatz kommen.
Eigene Teemischungen Weihnachtsmarkt 2022
Am Weihnachtsmarkt Dornach 2022 gibt es dieses Jahr drei tolle Teemischungen und passende Weihnachtskarten zu kaufen. Suchst Du noch ein schönes Geschenk? Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Haarmineralanalyse – was braucht mein Körper wirklich?
Bei der Haarmineralanalyse werden Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Schwermetallbelastungen gemessen. Sie ist keine Momentaufnahme wie ein zBsp. das Blutbild sondern gibt einen anderen Blickwinkel. Denn was in den Haarzellen ist, ist auch in anderen Körperzellen.
“Mein Kind ist ständig krank”
Kinder machen mehrere Infekte im Jahr durch und das ist auch gut so. Denn das Immunsystem bildet sich erst durch Kontakt mit Viren, Bakterien etc. aus. Was aber, wenn sich die Erkältungen so häufen, dass es kaum noch gesunde Phasen gibt?
Wieso ist es wichtig, akute Infekte zu überwinden?
Erfahre hier, was die Folgen sind, wenn akute Infekte ständig unterdrückt werden. Speziell für das Immunsystem der Kinder ist dies wichtig.
Wie geht es Dir wirklich?
Erschöpft, besorgt und gestresst. So fühlt sich die Mehrheit der Schweizer*innen. Frauen mehr als Männer. Du bist nicht alleine! Such Dir bei Burn-out, Überforderung, Erschöpfung, Stress, Ängsten etc. Hilfe. Ich bin für Dich da!
Fruchtbarkeit für den Mann
Was tun bei einem nicht optimalen Spermiogramm? Sind zu wenig Spermien da, ist deren Beweglichkeit eingeschränkt oder gibt es Anzeichen auf Entzündungen?
Workshop für Frauen mit Kinderwunsch
Ganzheitlicher Workshop am 12.11.2022 mit Fertility-Yoga, Mindsetübungen, Tiefenentspannung, Hypnose und Tipps aus der Naturheilkunde.
Praxiseröffnung
Mit grosser Freude und Stolz öffne ich die Türen für DICH! Ab sofort kannst du Termine bei mir buchen und dich naturheilkundlich von mir begleiten lassen.