Aktuell

Aktuelle Informationen rund um die Naturheilpraxis für Frauen- und Kinderheilkunde.

Heuschnupfen in der Kinderheilkunde
Laufende Nase, geschwollene Schleimhäute, Niesanfälle, juckende, gerötete & tränende Augen? Erfahre hier, wie das kindliche Immunsystem reagiert und was ihr als Eltern schon dagegen unternehmen könnt.
Heilpflanzen für das Wochenbett
Für das Wochenbett gibt es viele Heilpflanzen, die Dich in der Zeit nach der Geburt unterstützen können. Erfahre hier, welche Pflanzen für die Rückbildung, den Hormonhaushalt, bei Blutverlust oder bei innerer Unruhe zum Einsatz kommen.
Tee Weihnachtsmarkt 2022
Eigene Teemischungen Weihnachtsmarkt 2022
Am Weihnachtsmarkt Dornach 2022 gibt es dieses Jahr drei tolle Teemischungen und passende Weihnachtskarten zu kaufen. Suchst Du noch ein schönes Geschenk? Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Haarmineralanalyse
Haarmineralanalyse – was braucht mein Körper wirklich?
Bei der Haarmineralanalyse werden Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Schwermetallbelastungen gemessen. Sie ist keine Momentaufnahme wie ein zBsp. das Blutbild sondern gibt einen anderen Blickwinkel. Denn was in den Haarzellen ist, ist auch in anderen Körperzellen.
Immunsystem
“Mein Kind ist ständig krank”
Kinder machen mehrere Infekte im Jahr durch und das ist auch gut so. Denn das Immunsystem bildet sich erst durch Kontakt mit Viren, Bakterien etc. aus. Was aber, wenn sich die Erkältungen so häufen, dass es kaum noch gesunde Phasen gibt?
Wieso ist es wichtig, akute Infekte zu überwinden?
Erfahre hier, was die Folgen sind, wenn akute Infekte ständig unterdrückt werden. Speziell für das Immunsystem der Kinder ist dies wichtig.
Wie geht es Dir wirklich?
Erschöpft, besorgt und gestresst. So fühlt sich die Mehrheit der Schweizer*innen. Frauen mehr als Männer. Du bist nicht alleine! Such Dir bei Burn-out, Überforderung, Erschöpfung, Stress, Ängsten etc. Hilfe. Ich bin für Dich da!
Fruchtbarkeit für den Mann
Was tun bei einem nicht optimalen Spermiogramm? Sind zu wenig Spermien da, ist deren Beweglichkeit eingeschränkt oder gibt es Anzeichen auf Entzündungen?
  • 1
  • 2