Aktuell

Heilpflanzen-Spaziergänge in Basel und Dornach
Mit zwei wunderbaren Gruppen bin ich auf den beiden Spaziergängen in die Heilpflanzenwelt eingetaucht und es wurde viel gestaunt, gefragt, erkannt, gefühlt ...

Dieses Mal in Basel und in Dornach sowie mit ausführlichem Skript als Nachschlagewerk 🙂

Es ist mir persönlich ein grosses Anliegen, dass das Wissen um unsere Heilpflanzen weitergegeben wird. Dass wir wissen, an welchen Heilpflanzen wir vorbeilaufen, für was sie eingesetzt werden und wie du sie anwenden kannst. Früher gab es oft eine Kräuterkundige, die ihr Wissen der nächsten Generationen weitergebeben hat - damit das Wissen nicht verloren ging. Heutzutage lernen wir leider nur noch selten von unseren (Gross-)Müttern über die Anwendung der Heilpflanzen.

Und genau in dieser Funktion sehe ich mich. Neben meiner Praxistätigkeit, in der ich ua. individuelle Heilpflanzenmischungen für dich und dein Thema zusammenstelle, möchte ich dir auch das Wissen vermitteln. Dazu sind meine Spaziergänge und Workshops eine tolle Möglichkeit, ein bisschen in die Pflanzenwelt einzutauchen.

Falls du auch auf die Liste meiner Pflanzeninteressierten kommen möchtest, schreibe mir gerne dazu eine E-Mail. Du bekommst dann Infos über weitere Workshops / Heilpflanzenspaziergänge.

Alles Liebe,

Dominique

Heilpflanzen-Spaziergänge in Basel und Dornach
Mit zwei wunderbaren Gruppen bin ich auf den beiden Spaziergängen in die Heilpflanzenwelt eingetaucht und es wurde viel gestaunt, gefragt, erkannt, gefühlt ...
Heilpflanzen-Workshop Holy Wow!
Sei am Sommerfest am Samstag, 17. August 2024 dabei! Entdecke mit mir den Klostergarten Dornach: Du lernst wichtige Heilpflanzen kennen mit Fokus auf den Beifuss (Artemisia vulgaris) und erstellst im Outdoor-Laboratorium dein eigens Räucherbündel!
Tinkturen-Workshop mit Pflanzenbetrachtung
Das Frühlingsfest im Klostergarten Dornach war eine riesen Freude: Zusammen haben wir Heilpflanzen bestaunt und im Outdoor-Laboratorium eine eigene Pflanzen-Tinktur erstellt! Hier ein paar Eindrücke.