Aktuell

Tinkturen-Workshop mit Pflanzenbetrachtung
Das Frühlingsfest im Klostergarten Dornach war eine riesen Freude: Zusammen haben wir Heilpflanzen bestaunt und im Outdoor-Laboratorium eine eigene Pflanzen-Tinktur erstellt! Hier ein paar Eindrücke.

Sooo schön wars: Zum Frühlingsfest am 25.05.2024 des Projektes "Holy Wow!" des Kloster Dornach habe ich folgenden Workshop angeboten:

Heilpflanzenrundgang "Frühling" mit Outdoor-Laboratorium

Zusammen haben wir viele wertvolle Frühlings-Heilpflanzen wie die Brennnessel, Löwenzahn, Gundelrebe, Gänseblümchen, Spitzwegerich etc. betrachtet und kennengelernt. Das Thema war der Frühling, welcher auch für Wachstum und Erneuerung steht. Es ist die Zeit des Loslassens vom Alten, Zeit für eine körperliche Klärung, Aktivierung und Belebung. Für die körperliche Unterstützung kommen da die Frühlingskräuter genau richtig. Nach dem Heilpflanzenrundgang hat jede*r eine für sich passende Heilpflanze ausgesucht und daraus im Outdoor-Laboratorium eine eigene Tinktur erstellt - ganz im Zeichen der Erneuerung.

Hast du den Workshop verpasst und möchtest das nächste Mal auch dabei sein? Kein Problem, es gibt dieses Jahr noch 3 weitere Jahreszeiten-Workshops im Kloster Dornach.

Schreibe mir gerne bei Interesse eine E-Mail. Auch wenn du über weitere Workshops / Heilpflanzenspaziergänge informiert werden möchtest.

Alles Liebe,

Dominique

Heilpflanzen-Spaziergänge in Basel und Dornach
Mit zwei wunderbaren Gruppen bin ich auf den beiden Spaziergängen in die Heilpflanzenwelt eingetaucht und es wurde viel gestaunt, gefragt, erkannt, gefühlt ...
Heilpflanzen-Workshop Holy Wow!
Sei am Sommerfest am Samstag, 17. August 2024 dabei! Entdecke mit mir den Klostergarten Dornach: Du lernst wichtige Heilpflanzen kennen mit Fokus auf den Beifuss (Artemisia vulgaris) und erstellst im Outdoor-Laboratorium dein eigens Räucherbündel!
Tinkturen-Workshop mit Pflanzenbetrachtung
Das Frühlingsfest im Klostergarten Dornach war eine riesen Freude: Zusammen haben wir Heilpflanzen bestaunt und im Outdoor-Laboratorium eine eigene Pflanzen-Tinktur erstellt! Hier ein paar Eindrücke.