Aktuell

Heilpflanzenspaziergänge
Möchtest Du wissen, was für Heilpflanzen vor deiner Türe wachsen? Gemeinsam entdecken wir die verschiedenen Heilpflanzen und du erfährst ihre Wirkung und Anwendungsbereiche. Die Spaziergänge finden in Dornach/Reinach oder am Rheinufer in Basel statt.

Auch dieses Jahr gibt es wieder die beliebten Heilpflanzenspaziergänge. Der ideale Zeitpunkt ist zwischen Mai und September. In dieser Zeit stehen die Pflanzen in ihrer vollen Pracht und Blüte und können einfach und sicher bestimmt werden.

Gemeinsam entdecken wir die Vielzahl an Heilpflanzen, welche direkt vor unserer Haustüre wachsen. Du erfährst ihre Erkennungsmerkmale, Wirkung und Anwendung.

Die Platzzahl ist jeweils auf 10 Teilnehmer:innen beschränkt. Die Daten werden immer wieder auf Instagram oder via E-Mail bekannt gegeben. Falls du eine Gruppe von Pflanzeninteressierten bist, kannst du mich gerne auch für deine Gruppe persönlich buchen. Ab 5 Personen führe ich solche Privatspaziergänge durch.

Falls du kein Instagram hast oder dich für einen Privatspaziergang interssierst, dann melde dich gerne via E-Mail bei mir (info@frauen-kinderheilpraxis.ch). Die Daten und weitere Informationen bekommst du dann direkt via E-Mail von mir zugestellt.

Ich freue mich, dir die Heilpflanzen auf unserem Spaziergang näher zu bringen.

Herzlich, Dominique



Heilpflanzen-Spaziergänge in Basel und Dornach!
Es ist endlich wieder soweit: Im Mai und Juni finden zwei Heilpflanzen-Spaziergänge statt! Gemeinsam entdecken wir eine Vielzahl an Heilpflanzen, welche direkt vor unserer Haustüre wachsen. Sei mit dabei und erlebe die Heilpflanzen hautnah.
Heilpflanzen-Workshop Holy Wow!
Sei am Frühlingsfest am Samstag, 25. Mai 2024 dabei! Entdecke mit mir den Klostergarten Dornach: Du lernst wichtige Heilpflanzen kennen und erstellst im Outdoor-Laboratorium deine eigene Pflanzen-Tinktur!
Lehrgang Frauenheilkunde
Im April 2024 startet der nächste 3 tägige Frauenheilkunde-Lehrgang. Zusammen tauchen wir tief in die verschiedenen Phasen des Frauseins ab. Ein wundervoller Kurs voll von Wissen und praktischen Tipps.