Wieso ist es wichtig, akute Infekte zu überwinden?
Erfahre hier, was die Folgen sind, wenn akute Infekte ständig unterdrückt werden. Speziell für das Immunsystem der Kinder ist dies wichtig.

Beispiel: Dein Kind hat eine beginnende Erkältung mit Schnupfen, Husten, Schwäche, erhöhte Temperatur und so gibst du ihm evtl. schon ein fiebersenkendes Mittel, Antibiotika oder Schmerzmittel. Auf den ersten Blick scheint es deinem Kind besser zu gehen, doch nach ein paar Wochen später treten die gleichen Symptome wieder auf. Es ist ein erneuter Versuch des Organismus deines Kindes, diese Krankheit von selbst zu überwinden und damit auszuheilen.

Wenn also die akuten Entzündungen immer wieder unterdrückend behandelt werden, tauchen sie nach einer individuellen Latenzzeit wieder erneut auf («Rezidive»).

Diese Rezidive können die Folge haben, dass die einst akute Entzündung in eine chronische Entzündung übergeht oder dass sie sich in ein anderes Organ verlagert.

Die Körperwärme ist hier auch besonders wichtig. Denn es kann auch sein, dass Du die Entzündungen von Deinem Kind nicht unterdrückst, aber Deinem Kind fehlt die körpereigene Wärme, um den Infekt adäquat zu überwinden.

Ich begleite Dich und Deine Familie sehr gerne naturheilkundlich, damit die Infekte natürlich überwunden werden können und so die allgemeine Gesundheit gesteigert werden kann.

Bei Fragen, schreib mir gerne.

Herzlich, Dominique

Lehrgang Frauenheilkunde
Im April 2024 startet der nächste 3 tägige Frauenheilkunde-Lehrgang. Zusammen tauchen wir tief in die verschiedenen Phasen des Frauseins ab. Ein wundervoller Kurs voll von Wissen und praktischen Tipps.
Geschenk-Set für Mamas
Wenn Frauen sich zusammen tun, entsteht Grossartiges! Und so haben wir, 4 Basler-Unternehmerinnen, diese Sets zusammengestellt. Das Set ist für die Mama im Wochenbett gedacht. Erfahre hier mehr zu den Sets.
Workshop für Schwangere
Praktische und hilfreiche Tipps aus der Naturheilkunde und Physiotherapie (Jessica Del Nero) für die Geburt und dein Wochenbett, welche du bereits jetzt schon anwenden & umsetzen kannst.