Aktuell

Workshop mit Outdoor-Laboratorium
In diesem Workshop dreht sich alles um die Heilpflanze Artemisia vulgaris (Beifuss). Sie ist ein alt bewährtes Schutz- und Frauenkraut. Du lernst sie sicher zu erkennen, erfährst ihre Wirkweise und ihre zahlreichen Anwendungsbereiche. Im Klostergarten Dornach erstellst du zudem dein eigenes Räucherbündel. Lass dich begeistern!

In einer kleinen Gruppe widmen wir uns in diesem Workshop voll und ganz dem Beifuss (Artemisia vulgaris). Dies kann sehr spannend für dich sein, wenn du therapeutisch mit Frauen zusammenarbeitest und ein bisschen mehr in die Pflanzenheilkunde eintauchen möchtest oder wenn du diese Heilpflanze gerne für dich selber ausprobieren möchtest - was ich dir von Frau zu Frau sehr ans Herzen legen kann. Denn ihr Anwendungsgebiet in der Frauenheilkunde ist gross.

Ob nach der Pilleneinnahme, im Kinderwunsch, kurz vor oder unter der Geburt, in den Wechseljahren, bei Verdauungsbeschwerden, für eine tiefe Reinigung von Innen etc. Ich bin mir sicher, du wirst genauso von ihr begeisteret sein, wie ich es bin.

Sie ist nicht nur ein Frauenkraut - nein, sie ist auch noch ein Schutzkraut. Im wunderschönen Klostergarten Dornach lernst du ihre Erkennungsmerkmale kennen. Denn wenn du sie einmal kennengelernt hast, wirst du sie überall finden. Auch in der Stadt.

Im Outdoor-Laboratorium erstellst du aus ihr dein eigenes Räucherbündel. Somit hast du ein tolles Räucherwerk für Zuhause - aufgeladen mit deiner Energie. Damit kannst du dein Zuhause von schlechten Energien reinigen und es wird dir auch noch für die Raunächte im Dezember reichen - magic will happen!

Das war eine Freude! Vielen Dank an die Teilnehmerinnen für euer Interesse, für eure spannenden Fragen und für euer Einlassen. Auf dem Bild siehst du ein selbst gebundenes Räucherbündel aus dem Kurs.

Bis bald in einem anderen Workshop?

Herzlich, Dominique

Lehrgang Frauenheilkunde
Im April 2024 startet der nächste 3 tägige Frauenheilkunde-Lehrgang. Zusammen tauchen wir tief in die verschiedenen Phasen des Frauseins ab. Ein wundervoller Kurs voll von Wissen und praktischen Tipps.
Geschenk-Set für Mamas
Wenn Frauen sich zusammen tun, entsteht Grossartiges! Und so haben wir, 4 Basler-Unternehmerinnen, diese Sets zusammengestellt. Das Set ist für die Mama im Wochenbett gedacht. Erfahre hier mehr zu den Sets.
Workshop für Schwangere
Praktische und hilfreiche Tipps aus der Naturheilkunde und Physiotherapie (Jessica Del Nero) für die Geburt und dein Wochenbett, welche du bereits jetzt schon anwenden & umsetzen kannst.